select Language Deutsch English

SIMPLY THE BEST- THE TINA TURNER STORY

 

The show takes the audience on a journey through five decades of the rock icon's musical history and the greatest hits of one of the most important artists of our time.

"Simply The Best" portrays Tina Turner's eventful life within two hours with lots of live music and impressive scenes: from initial successes, hard times with a drug-addicted and violent husband, the failure of a great love and finally, after the separation, Tina's Fresh start and rocket-like ascent in the 80s to film music by "James Bond 007-Goldeneye" in the mid-90s.

The "Tina Turner Story" is a tribute to the exceptional artist who has shaped half a century of rock history - with over 180 million records sold, countless number 1 hits and chart placements such as "Simply The Best", "Private Dancer" or " We Don't Need Another Hero ".

Inspired by the exceptional artist, Dorothea "Coco" Fletcher, born in the USA, manages to imitate the world star perfectly and is considered as one of the best doubles worldwide. With the special timbre in the voice and an energetic performance, she brings the great rock diva back on stage and sweeps the audience away to storms of enthusiasm.

SIMPLY_THE_BEST_05_(c)Stars_in_Concert_17-19-23-333
3582
Tina03(c)Stars_in_Concert
Tina02(c)Stars_in_Concert
3583
231
Tina10(c)Stars_in_Concert
3584
228
Tina11(c)Stars_in_Concert
3586
230
Tina15(c)Stars_in_Concert

X

Fenster schließen

select Language Deutsch English

Simply The Best - Die Tina Turner Story

 

Die Show nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Rock-Ikone und den größten Hits einer der bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit.

„Simply The Best“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen zwei Stunden lang das bewegte Leben von Tina Turner: Von Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007-Goldeneye“ Mitte der 90er.

Die „Tina Turner Story“ ist eine Hommage an die Ausnahmekünstlerin, die ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte geprägt hat – mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Nummer 1-Hits und Chartplatzierungen wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don´t Need Another Hero“.

Inspiriert von der Ausnahmekünstlerin schafft es die gebürtige US-Amerikanerin Dorothea „Coco“ Fletcher, den Weltstar perfekt zu imitieren und gilt weltweit als eine der besten Doppelgängerinnen. Mit der besonderen Klangfarbe in der Stimme und einer energiegeladenen Perfomance bringt sie die große Rock-Diva zurück auf die Bühne und reißt das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

SIMPLY_THE_BEST_05_(c)Stars_in_Concert_17-19-23-333
Tina02(c)Stars_in_Concert
simply-the-best-07_(c)Dominik_Gruss
Tina03(c)Stars_in_Concert
SIMPLY_THE_BEST_04
simply-the-best-06_(c)Dominik_Gruss
Tina10(c)Stars_in_Concert
simply-the-best-05_(c)Dominik_Gruss
SIMPLY_THE_BEST_01_c-Stars_in_Concert
SIMPLY_THE_BEST_02_c-Stars_in_Concert
SIMPLY_THE_BEST_03
Tina15(c)Stars_in_Concert
simply-the-best-08_(c)Dominik_Gruss

X

Fenster schließen